Wirtschaft

Der Fall Coca Cola – Die dunkle Seite von Coke

By  | 

Coca Cola ist eine große Firma, die einen hohen Rang in den Aktien hat. In dieser Coke Doku wird Logobeschrieben, unter welchen Bedingungen Coca Cola seine Produkte abfüllt. In Kolumbien, Guatemala und der Türkei werden die Flaschen abgefüllt. Die Arbeiter werden laut der Reportage mit fast keinem Respekt oder Ehre behandelt. Obwohl Coca Cola laut der Dokumentation gegen sehr viele Menschenrechte verstöst, streiten sie immer noch alles ab. Die Familien, von denen der Mann im Film bei der Arbeit getötet wurde, von wem auch immer, gehen vor Gericht. Doch nach fünf Jahren kämpfen, erreichten sie bisher nicht mehr als ein Vergleich. Aus verschiedenen Gründen gehört Coca Cola nicht zu den beliebtesten Marken im Getränkebereich. Durch diese Dokumentation, bekommen die Menschen ein Bild von der braunen zuckerhaltigen Flüssigkeit, welches sie bisher wahrscheinlich noch nie so gesehen haben. Aber am Ende entscheiden immer wir, der Konsument.

Der Fall Coca Cola

8 Comments

  1. Flogerilla

    23. Oktober 2013 at 15:46

    Ich bin sehr wohl der meinung das coca cola trotz der doku das beliebteste getränk der welt ist und bleibt! Das ddas Unternehmen gegen menschrechte verstößt ist bluushti aber eigendlich auch ganz lustig

  2. Erni

    23. Oktober 2013 at 15:49

    Also….Ich seh das so wie Miss Flogerilla…..Eine Frechheit was sich diese Seite erlaubt einfach nur O.U.T
    ihr seit doch nur neidisch das ihr nicht so übelst mega swag seit wie cokacola :OOOOO BAAAAAM

  3. dipsu

    23. Oktober 2013 at 15:52

    ey ihr kleinen suppssis ich bin da ja völlig andere meinung ich hasse coca cola und ich finde das diese seite gut ist da damit endlich mal bewiesen wird wie scheiße das sit hallloooo????? menschrechtsverletzungen ich wette ihr würdet richtig heuken wenn man euch so behandeln würde nä ja und jezt seid mal nicht so möchte gerne hipsta weil ich bin das auch auch wenn ich das garnicht wil :/ naja egakl ich libe diese doku auch schon 45 mal gesehen echt sie ist mein ein und alles ich schwör so auf deiesn miest. ich trink diese braun brühe nicht weil ICH weis was da drinne ist näönlich POPEL ROTZE DURCHFALL und EITEER!!!!!!!!!!!!!! und sperma.

    guten

  4. Erni

    23. Oktober 2013 at 15:52

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????

  5. superman

    23. Oktober 2013 at 15:54

    also ich denke es ist eine richtige unverschämtheit so etwas auf eine öffentliche seite zu posten!!! ich als superman werde das jetzt mal regeln!!!!! Ahoi meine lieben kapitäne der unendlichkeit!!!

  6. Erni

    23. Oktober 2013 at 15:54

    superman hat gesprochen!!

  7. Lex

    26. Februar 2014 at 16:54

    Okay liebe Redaktion von Dokumantarfilm24.de was haltet ihr davon einfach
    die Kommentarfunktion zu deaktivieren? Ich finde es eine schande, zu sehen
    wie eigentlich niemand mehr der deutschen Sprache mächtig ist, weder geschrieben
    noch ausgesprochen, zumal die mehrzahl aller Kommentare auf den Seiten
    von extremer anti-intelligenz zeugen..

    Mfg ein begeisterter Nutzer

  8. F.

    18. Mai 2014 at 18:20

    Was zur Hölle? Die Kommentarschreiber hier zeugen nicht nur von fehlender Intelligenz, sondern auch vor fehlender Erziehung. Möglicherweise ist nicht ALLES aus der Doku wahr, so ist das eben mit Dokumentationen. Aber ihr könnt auch die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen!!! Und dipsu, schön und gut, dass dir die Doku gefällt, aber deine Sprache kannst du gerne nochmal verbessern!